Nachrichten Archiv

Duett in Pink - Ausstellungseröffnung am 8. März um 18 Uhr

Ausstellung von Sigrid Shafagh und Claudia AldenhovenKontraste erfahren - Material erforschen - Farben erleben8. März bis 13. Juli 2018 im Evangelischen FamilienbildungswerkHerzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung am 8. März um 18 Uhr mit einem Pink-Lady-Sekt!Sigrid Shäfagh liebt starke Farben und Formen verbunden mit einer spontanen Kreativit...mehr


Gaffer, Helfer, Ignoranten

Am Montag, 5. März 2018 um 22.10 Uhr wird im WDR ein Film über das Thema "Gaffer, Helfer Ignoranten" ausgestrahlt. Aus diesem Anlass begleitete der WDR mit seinem Team unsere Zivilcourage-Training, dass wir seit 2015 mit der Mutiger-Stiftung durchführen.

Die nächsten Zivilcourage-Trainings im Ev. Familienbildungswerk finden statt am...mehr


Was mache ich, bevor ich nicht mehr kann?

Informationen über die Vorsorgevollmacht, die Patientenverfügung und die Betreuungsverfügung

Durch einen Unfall, Krankheit oder Altersverwirrtheit kann es dazu kommen, dass andere für mich entscheiden müssen. Es stellt sich die Frage, wie ich mein Selbstbestimmungsrecht wahren kann, für den Fall, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mich selbst zu...mehr


Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Trösten, pusten - und was noch?Eltern oder andere Erziehungspersonen lernen, wie sie Unfällen, Verletzungen oder Vergiftungen vorbeugen und notfalls Hilfe leisten können. Wie reagiere ich bei Verletzungen schnell und richtig? Was kann ich tun, wenn mein Kind etwas Giftiges verschluckt hat oder von einem Insekt gestochen wurde?

Donnerstag, 1. ...mehr