Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs E16802:
Kleine und große Forscher
Kinder von 4 bis 8 Jahren mit Eltern zum Thema Informatik
Wie funktioniert Informatik?

Gemeinsam können Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik entdeckt werden. Dieses mal geht es um das Thema Informatik: Wir hören von Alltagsalgorithmen, Pixeln und Icons. Lasst uns mal denken wie ein Navi: Wer findet auf dem Plan den kürzesten Weg durch den Zoo? Wir programmieren uns gegenseitig: jeder darf mal Roboter sein und jeder der Programmierer. Wie sortiert ein Computer eigentlich Zahlen? Genauso werden wir Kinder nach ihrer Größe sortieren.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Samstag, 16.03.2019 bis Samstag, 16.03.2019,
von 15:00 bis 17:15 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 11,50 EUR
Material: Kleiner Snack für eine kleine Pause.


[-] Kursraum:
  • Ratingen-Mitte, Haus am Turm, Turmstr. 10, Turmzimmer
    Turmstr. 10 / Angerstr. 11
    40878 Ratingen

[-] Dozent(en):
[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung